Philosophie des Lagerhaus

Qualitatives, regionales Handwerk

Genuss aus der Region: Handwerkliche Produktion von Seifen, Kaffee und Schokolade mit lokalen Zutaten und hoher Qualität.

Regionalität, handwerkliche Herstellung und ein hoher Qualitätsanspruch: Das waren von Beginn des Lagerhauses an die Leitplanken, an denen wir unser Konzept ausrichteten. Schon bei der Seifen- und Kosmetikherstellung hatten wir darauf geachtet, die Region der Schwäbischen Alb bei den Inhaltsstoffen und besonders bei den Düften „mitzunehmen“. Der Duft der Alb: Das ist vor allem der Wacholder, es sind aber auch die vielen Wiesenkräuter, die auf den zahlreichen Magerwiesen wachsen und Schafen und Pferden Nahrung geben.

In der Kaffeerösterei und in der Chocolaterie achten wir darauf, mit kleinen Farmen und Kooperativen direkt zusammenzuarbeiten. Fairness ist Grundlage unseres Handelns und Handels. Bei der Verarbeitung der Produkte achten wir darauf, mit ihnen schonend umzugehen und das, was Natur und Erzeuger geschaffen haben, möglichst ohne Abstriche im Endprodukt zum Vorschein zu bringen.

Linsenkuchen und Musmehltorte: Schon mal gehört? Wenn nicht, dann unbedingt probieren! Auch bei der Herstellung unserer Kuchen und Torten liegt uns neben größtmöglicher Kreativität die Verwendung von Produkten aus der Region am Herzen. Convenience ist tabu. Das schmeckt man!