LEADER-Förderung

Im ehemaligen Alten Lager

Manufakturen im Alten Lager:

Mit Unterstützung der LEADER-Förderung Mittlere Alb war es uns möglich, im ehemaligen Alten Lager in Münsingen eine Seifenmanufaktur (BT19), eine Kakao- und Kaffeerösterei, eine Chocolaterie und ein Café (BT20) einzurichten. Offiziell konnten wir die neuen Räumlichkeiten am 26. September 2020 unter Anwesenheit von Landrat Thomas Reumann und zahlreichen Ehrengästen eröffnen. In unserer Seifenmanufaktur produzieren wir Naturseifen und Naturkosmetik, in der Kakao- und Kaffeerösterei sowie der Chocolaterie stellen wir hochwertige Kaffee- und Schokoladenprodukte her. Hauptsächlich verwenden wir dafür Kaffee- und Kakaobohnen aus kleinen Kooperativen. Das Café ist nach französischem Vorbild eingerichtet. Unsere Gäste werden dort mit eigenen Kaffee- und Schokoladenprodukten sowie mit Tartes und Torten verwöhnt. In allen Manufakturen können die Besucher im Rahmen einer gläsernen Produktion bei der Herstellung zuschauen.

Wir danken LEADER, dass sie uns durch die Förderung die Voraussetzung geschaffen hat, die Manufakturen im Alten Lager einzurichten.